Wer wir sind und warum Ortsverband Stollberg - Lugau

Mitglieder des DRK Ortsverbandes Stollberg Die Mitglieder des Ortsverbandes Stollberg - Lugau

Nach der Wende lag die DRK - Arbeit fast überall im Kreisgebiet am Boden. Es ist nur 4 Ortsvereinen gelungen, die Arbeit aufrecht zu erhalten bzw. neu zu starten.

Dazu gehörten die Stollberger Kameradinnen und Kameraden. Da auch aus Lugau Interesse bestand, aktiv im DRK mitzuarbeiten, wurde der Verband Stollberg - Lugau gegründet.

Für einen eigenen Lugauer Ortsverein waren die Gegebenheiten ungünstig. Inzwischen existiert auch in Lugau ein gut ausgebildeter Schulsanitätsdienst, der mit unserer Hilfe aufgebaut wurde und nun eigenständig weitergeführt wird.

Die Kontakte zu den anderen aktiven Ortsvereinen finden Sie auf der Homepage des DRK - Kreisverband Stollberg e.V.

Haben auch Sie Interesse im Ortsverband mitzuarbeiten, dann nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Die nötigen Daten der Ansprechpartner finden Sie auf den folgenden Seiten oder auch im Impressum.

Wer sich gern mal unsere Satzung durchlesen möchte, der kann hier auch Satzung klicken und diese wird als PDF Datei (ca. 104 KB) geladen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jedes Neues Mitglied. Hier finden Sie unseren Aufnahmeantrag für unseren Ortsverband.
Entscheiden Sie sich für eine aktive Mitgliedschaft.