Blutspendetermine 2020

Aktuelle Blutspendetermine im Erzgebirgskreis Stollberg / Lugau - Erzgebirge Blutspender retten Leben

Blutspendedienst Berlin-Brandenburg und Sachsen
Aktuelle Blutspendetermine in
Stollberg, Lugau

Wichtige Information

Blutspende ist systemrelevant! Deshalb ist es auch unter den aktuellen Vorgaben in Bezug auf Veranstaltungs- und Versammlungsverbote erlaubt, Blutspenden zu gehen!

Denn Blutspende ist auch in Krisenzeiten notwendig, um Schwerkranken und Unfallopfern helfen zu können.

Täglich werden die Termine aktualisiert. Informieren Sie sich daher bitte tagesaktuell über die Terminsuche, ob Ihr Wunschblutspendetermin stattfindet.
Um den vorgegebenen Schutzmaßnahmen der Bundesregierung gerecht zu werden, bitten wir Sie, sich nach Möglichkeiten online vorher einen Termin zu vereinbaren, um den vorgeschriebenen Mindestabstand zu gewährleisten. Spender ohne eine Terminreservierung kann in der momentanen Situation leider nur nach freier Kapazität zur Blutspende annehmen.

Wichtig! Auch ohne vorherigen Termin, sind Sie zur jeder Blutspende willkommen, denn jede Blutspende ist sehr wichtig und wird dringend benötigt.

Bitte beachten Sie, dass sich die Termine ändern können. Aktuelle Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 03 72 96 34 11 oder indem Sie unsere Seite zur Blutspende anwählen.

Die Blutspendetermine vom Roten Kreuz in Deutschland, finden Sie unter www.drk-blutspende.de

Auf der Seite der DRK - Blutspendediensten, finden Sie weitere interessante Informationen rund um das spenden von Blut sowie zur Plasmaspende.

Jeder Vollblutspender darf zusätzlich auch Blutplasma spenden, da eine Plasmaspende etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, kann diese allerdings nicht zur normalen Blutspende durchgeführt werden. Die Plasmaspende wird in der Regel im Institut für Transfusionsmedizin durchgeführt, wenn Sie dazu fragen haben, fragen Sie einfach bei Ihrer nächsten Vollblutspende das Abnahmeteam.

Blutspender retten Leben!

Nach Ihrer Vollblutspende werden Sie bei einen Imbiss von unseren ehrenamtlichen Mitgliedern der Ortsverbandes Stollberg / Lugau in einer gemütlichen Atmosphäre betreut.

Ort Wo Wann Termine
Stollberg DRK Kreisgeschäftsstelle; Chemnitzer Str. 21 freitags
13:30 Uhr - 18:00 Uhr
21.02.; 20.03.; 22.04.(Mi);15.05.; 12.06.; 17.07.; 14.08.; 18.09.; 13.11.; 28.12. (Mo)
Stollberg Schlachthof Spenden-Event   Art & Event Kult Schlachthof e.V.
Schlachthofstraße 7,
09366 Stollberg/Erzgeb.
freitags  17.07. Achtung! Dieser Termin entfällt auf Grund der Corona Verordnung!
Stollberg Krankenhaus Haus II
Jahnsdorfer Str. 7
freitags
12:00 Uhr - 15:00 Uhr
24.01.; (03.04. entfällt!); (16.10. entfällt!)
Lugau Mittelschule "Am Steegenwald";
Sallauminer Str. 88
donnerstags
13:30 Uhr - 18:30 Uhr
23.01.; 09.04.; 25.06.; 03.09.; 26.11.

Für die Unterstützung der Lebensretter

Bäckermeister Weißbach mit Kamerad Axt und Bettina Der Bäckermeister Weißbach spendet die Brötchen für die Verpflegung während der Blutspende.
Herr Weißbach bekommt eine Blumenstrauß

Als Dankeschön und kleine Anerkennung, wird Herrn Weißbach zum Postplatzfest ein Blumenstrauß überreicht.

Sie interessieren sich auch für die Blutspendetermine im alten Kreisgebiet von Stollberg / Erzgebirge, dann können wir Ihnen hier weiterhelfen.

Adressänderung

Sie möchten Ihren Adresseintrag im Verteiler der DRK-Blutspendedienste ändern?
Hier geht es zur Adressänderung.

Blutspende-APP

Der neue Blutspende-App bietet den Nutzern in Deutschland viel neue Funktionen, sowie neue Service wie auch eine Möglichkeit zur Kommunikation. Informieren Sie sich doch einmal genauer über dieses APP.
Hier geht es zum Blutspende-APP