Unsere Ausbildung

Die Kameradinnen und Kameraden unseres Ortsverbandes haben eine Ausbildung in San A und San B (Sanitätsdienstausbildung). Da einige Kameradinnen und Kameraden Ihre Ausbildung neu abgeschlossen haben, wurde diese nach den nun gültigen Richtlinien Unterrichtet wodurch diese auch ein Ausbildung in ehemals San C erhielten.    
Damit uns dieser Status als Sanitäter nicht verloren geht, finden regelmäßig Übungsabende statt, bei denen die Schwerpunkte der Ausbildung ständig wiederholt und trainiert werden.

Außerdem besitzen zwei Kameraden unseres Ortsverbandes eine Ausbildung in der Realistischen Unfalldarstellung.

Hier nun einige Bilder von der San A und B Ausbildung. Wie man sieht, hat es den Teilnehmer Spaß gemacht.

Sauerstoffgerät Auch ein Bestandteil der San- Ausbildung. Der richtige Umgang mit dem Sauerstoffgerät
Kleinkind auf dem Arm Wiederbelebung am Säugling, auch das gehört zur Ausbildung
Aufblasbare Schiene wird aufgeblasen Schienen eines Beines mittels aufblasbarer Schiene
Beginn eines Kopfverbandes So kann man beim Kopfverband anfangen
Kopfverband anlegen Kopfverband anlegen
Schürfwunde Schürfwunde